Consozial 2019 - Nürnberg - 6. und 7. November Besuchen Sie uns in Halle 4A auf dem Stand 401

Quality ONE – Live erleben

Zusammenarbeit neu erfinden – weil das Ergebnis zählt.

Nürnberg ist eine Reise wert

Treffen Sie uns auf Deutschlands größter Kongressmesse Consozial:

Veranstaltungsort
Messezentrum Nürnberg, NCC Ost
90471 Nürnberg

06. und 07.11. 2019

  • 2018_ConSozial_0042
  • MesseRückwand
  • THALLUX-Gründerteam-Startseite
  • THALLUX-Outcome
  • Messestand 2a

Zwei Tage, die Einblicke und Ausblicke bieten, um die Strategie Ihrer Pflegeeinrichtung auf neue Herausforderungen anzupassen.

Im Dialog mit unseren Experten werden Sie Lösungen finden, die Ihnen als innovativer Träger helfen Neues einfach zu gestalten.

Zwei Tage, die Einblicke und Ausblicke bieten, um die Strategie Ihrer Pflegeeinrichtung auf neue Herausforderungen anzupassen.

Im Dialog mit unseren Experten werden Sie Lösungen finden, die Ihnen als innovativer Träger helfen Neues einfach zu gestalten.

Begrüßung-Kaffee

Agenda

Mittwoch
06.11.2019 

09:30 Begrüßung

Wir empfangen Sie mit einem frischen Kaffee, servieren Snacks und begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Messestand

Pflegix_Gruender_a

10:00 Plattformökonomie

Erfolgsmodell zur Personalgewinnung

Im Gespräch – Thomas Wötzel / Pflegix GmbH

  • Was sind Internetplattformen und wie ändern sich dadurch Geschäftsmodelle?
  • Wie gelingt es Pflegix.de in 2 Jahren 12.000 Helfer und Pflegekräfte zu gewinnen?
  • Welche Chancen und Kooperationsmodelle ergeben sich für die Pflegeeinrichtung?
Portrait Thomas Wötzel

14:30 Ideenwerkstatt

Ergebnisqualität und Qualitätsindikatoren

Fachgespräch

  • Begeisterung und Stolz für Altenpflege – Was ändert sich im Pflegeprozess, wenn die Ergebnisqualität im Vordergrund steht?
  • Leben mit Pflegebedarf – Ehrenamt und Fachkräfte zur Stärkung der Selbstpflegekompetenz. Das OMAHA Pflegesystem – fachliches Herzstück von Buurzorg.
Portrait-Claudia-Dieckman

Praxis Workshop

Indikatoren selbst erfassen und auswerten

Qualitätsprüfung – Abschlussgespräch als Steuerungsinstrument des internen QM.

  • Qualitätsindikatoren in der Praxis  – Zeitplan und Umsetzungsstrategie
  • EDV Pflegedokumentation, Qualitätsindikatoren, Datenqualität und Plausibilität
  • Vermeidung von Fehlern in der Qualitätsdarstellung

THALLUX Quality One

Ausprobieren und Anfassen

Persönlicher Austausch und Networking

  • Endgeräteauswahl und Einbindung bestehender Dokumentationssysteme
  • Erfassungsaufträge anlegen und Bearbeitungsstände überwachen
  • Qualitätsindikatoren vor Ort erfassen
  • Auswertung der erfassten Daten und Prüfung der Plausibilität
Tablet-Screenshot Thallux Quality One

18:00 Abendprogramm

Abend der Begegnung NCC OST

  • Lassen Sie den Abend mit einem Glas Wein oder Bier ausklingen und nutzen Sie die Chance zum ungezwungenen Erfahrungsaustausch.
  • Ob Inspiration, Information oder das Knüpfen von Kontakten – der Abend der Begegnung im Rahmen der ConSozial bietet die ideale Plattform für den fachlichen Austausch.

BusinessFrühstück Thallux Innovation Day
Begrüßung-Kaffee

AGENDA

Mittwoch
06.11.2019 

09:30 Begrüßung

Wir empfangen Sie mit einem frischen Kaffee, servieren Snacks und begrüßen Sie ganz herzlich zu unserer Veranstaltung.

Pflegix_Gruender_a

10:00 Plattformökonomie

Erfolgsmodell zur Personalgewinnung

Im Gespräch – Thomas Wötzel / Pflegix GmbH

  • Was sind Internetplattformen und wie ändern sich dadurch Geschäftsmodelle?
  • Wie gelingt es Pflegix.de in 2 Jahren 12.000 Helfer und Pflegekräfte zu gewinnen?
  • Welche Chancen und Kooperationsmodelle ergeben sich für die Pflegeeinrichtung?
Portrait Thomas Wötzel

14:30 Ideenwerkstatt

Ergebnisqualität und Qualitätsindikatoren

Fachgespräch

  • Begeisterung und Stolz für Altenpflege – Was ändert sich im Pflegeprozess, wenn die Ergebnisqualität im Vordergrund steht?
  • Leben mit Pflegebedarf – Ehrenamt und Fachkräfte zur Stärkung der Selbstpflegekompetenz. Das OMAHA Pflegesystem – fachliches Herzstück von Buurzorg.
Portrait-Claudia-Dieckman

Praxis Workshop

Indikatoren selbst erfassen und auswerten

Qualitätsprüfung – Abschlussgespräch als Steuerungsinstrument des internen QM.

  • Qualitätsindikatoren in der Praxis  – Zeitplan und Umsetzungsstrategie
  • EDV Pflegedokumentation, Qualitätsindikatoren, Datenqualität und Plausibilität
  • Vermeidung von Fehlern in der Qualitätsdarstellung

THALLUX Quality One

Ausprobieren und Anfassen

Persönlicher Austausch und Networking

  • Endgeräteauswahl und Einbindung bestehender Dokumentationssysteme
  • Erfassungsaufträge anlegen und Bearbeitungsstände überwachen
  • Qualitätsindikatoren vor Ort erfassen
  • Auswertung der erfassten Daten und Prüfung der Plausibilität
Tablet-Screenshot Thallux Quality One

18:00 Abendprogramm

Abend der Begegnung NCC OST

  • Lassen Sie den Abend mit einem Glas Wein oder Bier ausklingen und nutzen Sie die Chance zum ungezwungenen Erfahrungsaustausch.
  • Ob Inspiration, Information oder das Knüpfen von Kontakten – der Abend der Begegnung im Rahmen der ConSozial bietet die ideale Plattform für den fachlichen Austausch.

BusinessFrühstück Thallux Innovation Day

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